Hilja

Meine Kurzhaarcollie Hündin geboren am 25.09.2011 kam im November zu mir und es stand ihr eine große Karriere bevor.

In den folgenden zwei Jahren wurde sie von mir zum Blindenführhund ausgebildet.

Sie hatte sehr viel Freude bei der Ausbildung und der Arbeit als Führhund.

 

Da das Wohl des Hundes jedoch im Vordergrund steht und auch Kern der Ausbildung ist, die sich von der klassischen Führhundeausbildung unterscheidet konnte ich Hilja leider nicht an ihre neue Besitzerin abgeben.

 

So können wir einen ausgebildeten Blindenführhund als Teil unserer Familie und des UrDog Teams bezeichnen und sind froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben und sie nicht in ihren Job als Führhund einsteigen musste.

UrDog – for a better human-dog relationship

  • Facebook - Black Circle
  • Google+ - Black Circle